Die Region

Von unseren Mittelgebirgen ist die Rhön wohl eine der schönsten und abwechslungsreichsten Gebirgslandschaften. Aus Lava entstandene, hoch auftragende Basaltkuppen wechseln sich ab mit dichten Wäldern, weiten hügeligen Feldern und hingestreuten Dörfern und Städtchen. Eine Landschaft, die es zu erwandern lohnt.

Zentrum dieses Gebirges ist die „Hohe Rhön“, mit der Wasserkuppe (950 m), ihrem höchsten Berg, der zugleich international bekannter Startplatz der Segelflieger ist. In der südlichen, der bayerischen Rhön, in Unterfranken liegt Wildflecken am Fuß des Kreuzberges (928 m). In dieser Landschaft befindet sich der Ferienhof CVJM Wilhelmshaven e.V.

Wildflecken liegt 35 km von Fulda, 30 km von Bad Kissingen und 15 km von der Wasserkuppe entfernt, zentral zwischen kulturhistorisch interessanten Orten wie Bad Neustadt, Münnerstadt, Nordheim, Ostheim und vielen anderen mehr. Von der BAB 7 Abfahrt B. Brückenau Wildflecken.

Google Maps

CVJM – Feriendorf Wildflecken
Wilhelmshavener Str. 9
97772 Wildflecken

Die Marktgemeinde Wildflecken liegt nur ca. 15 Autominuten von der BAB 7, Abfahrt Bad Brückenau/ Wildflecken entfernt. Über diese Autobahn ist Wildflecken einfach von Süden oder Norden aus zu erreichen.

Aus Richtung Osten kommend fahren Sie auf der B 279 über Bad Neustadt/ Bischofsheim/ Oberweißenbrunn nach Wildflecken.

In ca. 10 Minuten fahren Sie über Oberwildflecken zum Kloster Kreuzberg.

Logo CVJM